Winterwandern

Wegweisung

Wegweisung Winterwandern

Die Signalisation für das Winterwandern ist in der Regel pink (Empfehlung «Wandernahe Angebote» der Schweizer Wanderwege).

Die von SchweizMobil kommunizierten Winterwanderwege können mit einer Zusatzwegweisung mit Routenfeld gekennzeichnet sein.

Wegweisung Schneeschuhwandern

Die Signalisation für das Schneeschuhwandern ist in der Regel pink (Fachdokumentation «Signalisierte Schneeschuhrouten» der Beratungsstelle für Unfallverhütung bfu und Empfehlung «Wandernahe Angebote» der Schweizer Wanderwege.

Die von SchweizMobil kommunizierten Schneeschuhwanderungen können mit einer Zusatzwegweisung mit Routenfeld gekennzeichnet sein.

Wegweisung Langlaufen

Die Signalisation für das Langlaufen ist in der Regel türkis und basiert auf den Regelungen von Loipen Schweiz und Romandie Ski de Fond.

Die von SchweizMobil kommunizierten Loipen können mit einer Zusatzwegweisung mit Routenfeld gekennzeichnet sein.